HOME

                                   Berger Karl


              
               Zinn- Resin u. Plastikfiguren  Bemalt & Unbemalt










 




 
Cowboy, Ritter, Tiere und Indianer waren früher in den Kaffee beigelegt, sie waren aus Plastik und einfarbig. Obwohl sie mir sehr gut gefallen haben fehlte etwas, es war die Bemalung die ich mit Wasserfarben aufbringen wollte. Leider gescheitert ... enttäuscht wurden sie eine Schachtel gelegt und verstaut. In der Schule lernte ich einen Mitschüler kennen der Erfahrung in Modellbau hatte und zeigte mir ein Spielzeuggeschäft wo man Farben für Plastik Modelle bekam.
Die kaufte ich mir und versuchte erneut die Kaffeefiguren zu bemalen und konnte schon einen kleinen Erfolg erzielen. Später bei einer Deutschlandreise sah ich das erste Mal eine Zinnflachfigur und im Gespräch mit dem Verkäufer erfuhr ich viele Tipps wie man eine Figur bemalt. Durch die rasante Entwicklung der Plastischen Figuren und der Qualität  bin ich bei dem schönen Hobby geblieben. Heute baue und bemale ich fast alle Hersteller und Maßstäbe in Acrylfarben, wobei es egal ist welchen Historischen Hintergrund die Figur hat ... Hauptsache mich fasziniert die Figur.
Wünsche viel Spaß beim ansehen der Figuren.
Gr. Karl 





 


                                


 
Facebook Like-Button
 
Zinnfiguren Flohmarkt
 
Durch Jahrzehnte des Bemalen und Sammeln der Figuren habe ich mich aus Platzmangel entschieden einige meiner Figuren zu verkaufen.
Stöbere auf meiner Seite und wenn dir was gefällt kontaktiere mich.
 
Heute waren schon 37778 Besucher (79071 Hits) hier!